Das Problem mit der Grafikkart…

Das Problem mit der Grafikkarte

Was ebenfalls zur meiner längeren Abwesenheit führte, war mein MacBook:
Eines Tages fing es an mehre grüne und pinke Pixel anzuzeigen. Diese Darstellungsprobleme und Verzerrungen häuften sich immer mehr und nach einer Weile sogar so stark, dass mein MacBook im Bootscreen stecken blieb. Man schaute in eine kaputte Pixelwüste. Es fuhr nicht mehr hoch. Ich war ratlos.

Nachdem ein Freund ein ähnliches Problem gelöst hatte, beschloss ich auf seinen Rat hin, es mit dem Mythos „Grafikkarte backen“ zu versuchen – ich distanziere mich an dieser Stelle mal: Vorsicht! Nicht nachmachen.

Ich war überrascht über das Ergebnis: Es lief wieder! Mein MacBook startete normal und funktionierte wieder einwandfrei. Dennoch traten mit der Zeit hier und da mal einige Darstellungsfehler auf wenn das MacBook zu heiß wurde.

Achtung: Dieser Artikel ist über 9 Jahre alt.
Die Fotografie und Bearbeitung ist ständig im Wandel. Dieser Artikel spiegelt eine Momentaufnahme des damaligen kreativen Prozesses wider.